McLaren

Sound ohne Kompromisse

 

Sports Series

Unsere Mission: Ein außergewöhnliches Soundsystem für einen der führenden Sportwagen entwickeln. Das Soundsystem für den McLaren ist von der Vision beider Marken inspiriert, unverfälschten Sound zu liefern. Es bringt eine neue Ebene des Klangs in die Modelle 540C, 570S Coupé, 570S Spider und 570GT.

 

Super Series

Der von der Form eines großen Weißen Hais inspirierte McLaren 720S verkörpert ihr unermüdliches Streben, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Das Bowers & Wilkins Audio System für den 720S trägt dazu bei, das Fahrerlebnis auf eine ganz neue Ebene zu bringen.

 

Ultimate Series

Die Ultimate Series, eine der kompromisslosesten Serien von Supersportwagen auf der Welt. Das Bowers & Wilkins Audio System war in dieser Serie zum ersten Mal in dem berühmten McLaren Senna verfügbar.

 
 

Bowers & Wilkins und McLaren: Zwei britische Hochleistungsmarken, die in ihrem jeweiligen Bereich gerne die Grenzen des Möglichen verschieben. Beide sind dafür bekannt, ein „Das ist unmöglich“ niemals zu akzeptieren. Wir haben zusammen daran gearbeitet, ein kristallklares Klangerlebnis in den Fahrzeugen der Sports Series, Super Series und Ultimate Series zu kreieren.

 

Tweeter-on-Top

Das McLaren Sports Series Audio System ist mit dem Tweeter-on-Top ausgestattet: eine Funktion des Audiodesigns, die gewöhnlich nur in hochwertigen Lautsprechern zu finden ist, darunter in der preisgekrönten 800 Serie Diamond von Bowers & Wilkins.

Fortschrittliche Lautsprechermembran-Technologie

In all unseren McLaren-Audiosystemen verwenden die Lautsprechermembranen Material wie Aramidfaser und Rohacell – Material, das ursprünglich von Bowers & Wilkins für seine preisgekrönten Hi-Fi-Lautsprecher entwickelt wurde.

Nautilus

Die Hochtöner in allen Soundsystemen von Bowers & Wilkins für McLaren sind mit Nautilus-Diffusionskanälen ausgestattet: Sie sind spiralförmig und absorbieren die aus dem rückwärtigen Bereich des Chassis reflektierten Schallwellen.

Integriertes Design

Die beiden Unternehmen arbeiten eng zusammen, um Audiosysteme zu entwerfen, die ein integraler Bestandteil des Innenraum-Designs sind. Die Lautsprecher werden an den optimalen Stellen platziert, um für maximale akustische Performance zu sorgen.

McLaren

Uncompromising sound

 

Sports Series

Our mission: create an exceptional sound system for a class-leading sports car. A vision shared by both brands to deliver unadulterated sound, bringing a new level of sound immersion to the 540C, 570S Coupé and Spider, and 570GT.

 

Super Series

Inspired by the form of a great white shark, the McLaren 720S embodies their relentless quest to push limits, and the Bowers & Wilkins audio system for the 720S helps take the driving experience to new heights.

 

Ultimate Series

The Ultimate Series, a family of the world’s most uncompromising supercars. The Bowers & Wilkins audio system was first available in this Series with the iconic McLaren Senna.

 
 

Bowers & Wilkins and McLaren: two British high-performance brands that share a love of pushing the boundaries of what is possible in their respective spheres. Both are renowned for never taking ‘it’s not possible’ for an answer. We have worked together to create a pristine sound experience in the Sports Series, Super Series and Ultimate Series cars.

 

Tweeter-on-Top

The McLaren Sports Series audio system features Tweeter-on-Top: an audio design feature usually found only in high-end loudspeakers, including Bowers & Wilkins award-winning 800 Series Diamond.

Advanced speaker cone technology

All our McLaren audio systems the speaker cones use advanced materials such as Kevlar® and Rohacell® – materials originally developed by Bowers & Wilkins for its award winning hi-fi loudspeakers.

Nautilus

The tweeters in all of the Bowers & Wilkins sound systems for McLaren feature Nautilus diffusers: spiraling channels that dissipate reflected sound waves that emanate from the rear of the drive unit.

Integrated design

The two companies work together closely to create audio systems that are an integral part of the cabin architecture, with speakers placed in optimal locations, ensuring maximized acoustic performance.